Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 34

Thema: Laszlo, 40€ für eine Seife?

  1. #11
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    Anzeige
    die jetzige Seife war ein GWP, ist ne kleine Probiergröße, und komplett Laszlo kaufen würde ich mir nicht

    heute in der Parfümerie war eine Laszlo beraterin, die hatte selber ein recht unreine Haut und schrieb auf die Abfüllung die sie mitgab "Laslo" ohne Z

    eine Kosmetikerin sagte mir, dass Ölreinigung gerade bei trockener Haut nicht angebracht sei, da diese zu stark entfette. Mit Öl löst man ja schliesslich öl.

  2. #12
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    17,748
    ich sag auch: augen zu und durch!

    alles andere sind kompromisse, und du testest dich mindestens 50 euro lang durch verschiedene seifen, um dann doch wieder diese zu kaufen!

    liebe grüße
    zebra
    alles wird bunt!

  3. #13
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    ich denke ihr habt recht, die jetzige hält ja noch ein Weilchen und ein Nachbarin fliegt in die USA, ich glaub ich lasse mir dann ein Seifchen von dort mitbringen.

  4. #14
    Registriert seit
    05.04.04
    Beiträge
    14,076
    Du könntest ja mal eine andere handgesiedete Seife ausprobieren. Hast Du das schon mal getestet? Von Olivia´s Seifen sind viele recht begeistert und für 40 EUR kannst Du massenhaft einkaufen.

    Wenn Du eine hoch überfettete Seife nimmst, kann eigentlich nichts schiefgehen. Meine Ma hat eine total empfindliche und trockene Haut und die verträgt selbstgesiedete Seife sehr gut.

    LG Elke
    Liebe Grüße - Elke
    _______________

  5. #15
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    Hallo Elke,

    woran merke ich, dass eine Seife überfettet ist, und wie viel Proeznt sollen es sein, auf manchen HP´s steht es bei den Seifen dabei (zwischen 6 und 10%), ich kaufe aber leiber vor Ort.

    LG
    Sabine

  6. #16
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Ich habe mir kürzlich, da die vorherige Seife die ich benutzt hatte auf Dauer doch nicht so der Bringer war, die Rossmann babydream Babyseife geholt.
    Muss aber erstmal Reste aufbrauchen und hab sie noch nicht benutzt.

    Hat eine Ökotest sehr gut bekommen und enthält
    Sodium Palmitate, Sodium Cocoate, Aqua, Glycerin, Parfum, Buxus Chinensis, Glycine Soja, Chamomilla Recutita, Bisabolol, Lanolin, Sodium Chloride, Phytic Acid, CI 77891

  7. #17
    Registriert seit
    10.01.02
    Beiträge
    3,643
    sabine, poste doch mal die incis von der lazlo, vielleicht kann man die "nachbauen", ich denke ja schon...

    aber: da wird wohl massenhaft talg bzw rinderfett oder schweinefett drinn sein in der seife. die selbermacher sieden meist aus 100% pflanzenölen. aber auch tierische fette verseifen ist kein problem. die überfettung sollte auf jeder guten seife drauf stehen. normalerweise. ich hab aber keine ahnung wie das bei der laszlo ist...

  8. #18
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    Brille raushol:

    Sodium Cocoyl Isethionate
    Stearic Acid
    Sodium Palmitate
    Auqa
    Sodium Stearate
    Sodium Cocoate
    Sodium Dodecylbenzenesulfonate
    Parfum
    PEG-20
    Sodium Chloride
    Shea Butter
    Octyl Hydroxystearate
    Sodium Isostearoyl Lactylate
    Sodium Isethionate
    Pentsodium Pentetate
    Tetrasodium Etidronate
    CI 77491
    CI 77499 Iron Oxides
    CI 77891 Titanium Dioxide

  9. #19
    Registriert seit
    10.01.02
    Beiträge
    3,643
    ich informiere mich gerade....
    wenn ich neues für dich hab, melde ich mich wieder!

  10. #20
    Registriert seit
    10.01.02
    Beiträge
    3,643
    Anzeige
    also sabine, nach dem check der incis von einer ganz lieben
    kann ich dir leider nur sagen:
    das ist keine "richtige" seife! also keine gesiedete, was man so bezeichnet. kein verseifes pflanzenöl, das beim siedevorgang zu seife wird.

    das ist ein festes tensid, also jetzt mal banal gesagt ein festes stück shampoo oder duschgel, die grundsubstanzen sind ähnlich.
    es ist zwar seife dabei, verseiftes palmöl und kokosöl, aber man kann das nicht als wirkliche seife bezeichen, also ich würde das nicht tun, und jeder seifensieder auch nicht.
    insofern kann man das schwer nachbauen, man könnte eine kokos-palm seife nehmen und mit ein paar tensiden vermischen.
    duft rein oder nicht, und das zum waschen nehmen.

    aber eines kann ich dir sagen: der preis dafür von 40 euro ist wirklich unverschämt, die zutaten, die da drinn sind, bekommst du für lächerlich wenig geld. da ist kein edler rohstoff mitdrinn.

    aber das hilft dir jetzt auch nicht wirklich weiter. ich wollte einfach schauen, ob man das nachbauen kann. kann man also bedingt.


    wenn man mit etwas zufrieden ist, dann ist auch der preis eine überlegung wert, obwohl es wirklich unverschämt ist.
    hast du schon mal eine reine olivenölseife probiert? laszlo macht doch die öl-seife reinigung, also könntest du auch ein öl probieren, das du verträgst, und einfach eine gute, handgemachte seife dazu, vielleicht kokos-palm-olive oder olive pur mit einer hohen überfettung.

    das ist jetzt also stand der dinge.
    sorry dass ich keine bessere nachricht für dich habe!


    was mir grad noch einfällt:
    hast du schon mal salzseife probiert?
    das wäre auch noch eine alternative für dich.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 16.07.09, 15:24:10
  2. Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 18.07.06, 08:13:31
  3. Suche Laszlo-Seife
    Von Tutenchamun im Forum Tauschboerse
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 18.07.03, 14:54:16
  4. (M)eine Laszlo-Lobeshymne
    Von HopiStar im Forum Beauty
    Antworten: 134
    Letzter Beitrag: 12.03.03, 18:16:56
  5. Seife
    Von Rune im Forum Profi Talk
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.12.00, 09:15:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •